WIE GEHT’S WEITER MIT DEM JOB – EIN KLEINER BEITRAG.

Nie zuvor mussten wir uns so intensiv mit uns selbst beschäftigen. Eigentlich ja etwas sehr Positives.  

Wenn nur die Angst nicht wäre. Um die Familie, die Gesundheit, den Arbeitsplatz.

Zuletzt erreichten mich dazu vermehrt Anfragen, den eigenen Lebenslauf auf den neuesten Stand zu bringen oder schnell mal eine Bewerbung zu schreiben. Die Leute wollen „bereit“ sein oder hatten bereits die Kündigung erhalten. Viele fragten auch um Rat, wie sie mit der jetzigen Situation umgehen sollen. 

Ehrlich gesagt: Ich weiss es auch nicht genau. Ich zwinge mich, soweit wie möglich, zu Ruhe und Disziplin und entscheide von Tag zu Tag. Wie viele Andere auch. Und stehe vor offenen Fragen, die mir keiner beantworten kann. 

Über eines bin ich mir jedoch sicher: Das ich etwas tun kann. Auch wenn es nicht viel ist. 

Solange ich dazu imstande bin und bis alles überstanden ist gilt deshalb:

  • Beratungen zum Thema Beruf sind ab sofort kostenlos
  • auf sämtliche Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse) gibt’s einen Preisnachlass von 30%, für Arbeitssuchende sogar von 50%

Einzige Bitten dazu: 

Anders als sonst gibt es keine persönlichen Treffen mehr. Und haben Sie Geduld bei der Fertigstellung der Unterlagen. Möglicherweise dauert das nun 1-2 Tage länger. 

Und fragen Sie sich nicht, warum ich das mache. 

Ich tue es einfach. 

Guido Danek

Jobcoach und Bewerbungshelfer

055 442 44 00 

www.bewirbdich.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s